×
28 Mar 14:59
« zurück zu Englisch

In der Schule gehören Sprachen heutzutage zum Pflichtprogramm und Englisch lernen die meisten dabei als erste Fremdsprache. Doch Englisch immer nur im Klassenzimmer zu lernen macht auf Dauer nicht besonders viel Spaß und ist auch nicht immer effektiv. Ein Weg, Englisch auf eine intensive und natürliche Art und Weise zu lernen ist ein Aufenthalt im Ausland. Bei einer Sprachreise für Schüler wird ein Englisch Sprachkurs mit dem täglichen Leben in einem englischsprachigen Land verbunden und bietet so die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis.

Sprachreise – was ist das?

Bei einer Sprachreise für Englisch verbringt man einige Zeit in einem englischsprachigen Land und lernt dort in einem Sprachkurs Englisch und wendet dies während der Freizeit, im Alltagsleben oder auf Ausflügen an. Außerdem gibt es die Möglichkeit, bei einer Gastfamilie zu wohnen, wodurch man noch schneller und intensiver Englisch lernen kann. Je nachdem, auf welchem Sprachniveau man sich befindet, ist es möglich, einen Anfänger-, Fortgeschrittenen- oder Intensivkurs zu machen, um seine Sprachkenntnisse zu erweitern.

Vorteile Sprachreise

Nirgendwo ist Englisch lernen für Schüler so einfach, wie in einem Land in dem die Sprache auch gesprochen wird. Im Gegensatz zu einem Schüleraustausch lässt sich eine Sprachreise außerdem einfach während der Ferien durchführen, sodass man kein Schuljahr wiederholen muss, aber trotzdem im Ausland Englisch lernen kann. Verglichen mit einem Schüleraustausch kostet eine Sprachreise Englisch für Schüler außerdem viel weniger. Ein klarer Vorteil einer Sprachreise gegenüber normalen Nachhilfestunden in Deutschland ist außerdem, dass durch das Leben in dem englischsprachigen Gastland eine andere Kultur hautnah erlebt werden kann und so zusätzlich das Verständnis für das Leben in einem anderen Land geschaffen wird.

Englisch lernen für Schüler – aber wo?

Wer Englisch im Ausland lernen möchte stellt schnell fest, dass es sehr viele verschiedene Anbieter gibt. Englischkurse für Schüler gibt es mittlerweile in vielen englischsprachigen Ländern, von England über die USA, sogar bis hin zu Malta! Man hat also die Qual der Wahl. Mit verschiedenen Eingrenzungen wie zum Beispiel dem Preis, dem Zielland oder der Unterbringungsart findet man aber trotzdem schnell die perfekte Sprachreise auf Sprachreisen.org.

Bei einer Sprachreise für Schüler sein Englisch zu erweitern ist eine der effektivsten Methoden, schnell und einfach Vokabular und Grammatik zu verbessern und gleichzeitig noch eine andere Kultur und Lebensweise kennen zu lernen. Sie eignet sich vor allem für diejenigen, die keine Lust auf einen Schüleraustausch haben, aber trotzdem in einem anderen Land Englisch lernen möchten. Und mit ein bisschen Recherche ist die perfekte Sprachreise schnell gefunden!

Jetzt informieren und kostenlos Kataloge für Schülersprachreisen nach Hause bestellen. Finde deine Englisch-Sprachreise mit Sprachreisen.org:

EF  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.6 / 83 Bewertungen
Matthes  
Sprachreisen für Schüler/Jugendliche
4.6 / 32 Bewertungen
Panke  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.5 / 11 Bewertungen
StudyLingua  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.7 / 3 Bewertungen