×

Anreise Ich wurde sofort nach meiner Ankunft von meiner Gastmutter am Flughafenterminal empfangen.

Unterkunft Sämtliche Unterkünfte sind in Antibes ziemlich klein; man darf also keine zu großen Erwartungen stellen. So maß mein Zimmer bestenfalls 6m² und bestand nur aus einem Bett, einem Nachttisch, einem Stuhl und einem Schrank. Glücklicherweise gab es auch ein Fenster, was die Nächte erträglich machte. Die gesamte Wohnung war jedoch sehr sauber und die Gastmutter stets um wohlschmeckende Mahlzeiten bemüht.

Sprachkurs Ich hatte täglich morgens den Standardkurs (15 Teilnehmer), welcher mir meines Erachtens kaum nennenswerte Fortschritte einbrachte, da der Lehrer es nicht geschafft hat, die Schüler zu motivieren und so enstand schnell Unruhe. Der Unterricht ähnelte vom Aufbau her sehr dem der Schule. (--> Note: befriedigend) Am Dienstag und Donnerstag Nachmittag besuchte ich jedoch noch den Intensivkurs (6 Teilnehmer). Dieser war sehr gut, da man in kleiner Runde mit einem anderen (viel besseren!) Lehrer nur sprach und somit sein mündliches Ausdrucksvermögen um ein Vielfaches verbesserte. (--> Note: sehr gut)

Freizeitprogramm Im Freizeitangebot wurden Städe wie Monaco oder Nizza angeboten, sowie weitere Aktivitäten wie Segeln oder Sport.

Sprachreise insgesamt Insgesamt hat mir die Sprachreise gut gefallen. Ich denke, besonders in der Gastfamilie und im Intensivkurs konnte ich meine Sprachkenntnisse um ein Vielfaches ausbauen. Die Côte d'Azur mit ihren Temperaturen und ihrem Charme kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.


Intensivkurs / Jugendliche / Antibes / Frankreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt

Eine von 44 Bewertungen für Travelworks