×

London ist super

An meine Unterkunft in London habe ich mich schnell gewöhnt, sie lag sehr zentral. Mit der Vermieterin kam man ganz gut klar. Ich habe eine nette Mitbewohnerin kennengelernt. Die gemeinsame Essen mit den Mitbewohnerinnen waren prima, wenn wir auch sehr unterschiedlich waren.

Mit den Unterrichtsstunden war ich ganz zufrieden. Wir haben viel geredet und bekamen Arbeitsblätter. Die Leute im Kurs waren echt lustig. Ich bin mit einem Mädchen aus meiner Gastfamilie in einem Kurs gewesen. Dass wir in der zweiten Woche in unterschiedlichen Kursen waren, fand ich allerdings schade. Der Lehrer in der ersten Woche hat fun verbreitet, wenn auch viel diskutiert wurde. Die Teamer waren sehr nett und hilfsbereit, auch mal chaotisch. Aber liebenswert.

An meine Unterkunft habe ich mich schnell gewöhnt, sie lag sehr zentral. Mit der Vermieterin kam man klar. Ich habe eine nette Mitbewohnerin kennengelernt.

Highlight in London waren in jedem Fall das Londoner Riesenrad und die Harry-Potter-Studios. Unsere Unternehmungen in London waren wirklich toll: Am Dienstag waren wie am Buckingam Palce und haben den Wachenwechsel gesehen. Ziemlich cool. Danach sind wir durch den Hyde-Park gelaufen, er ist echt schön. London ist definitiv eine meiner Lieblingsstädte. Mittwoch waren wir in Madame Tussauds, es war spitze. Alles hat so echt ausgesehen. Hat sich gelohnt. Am Donnerstag waren wir auf der sogenannten wibbeldi-wabbeldi-Bridge(da sie früher sehr instabil war und deshalb gewackelt hat). Wir hatten einen grandiosen Ausblick auf die Towerbridge. Dann waren wir im Tate Modern und haben uns moderne Kunst angeguckt. Im 10. Stockwerk gab es einen Aussichtsrundgang, es war ein grandioser Blick über die Stadt. Sehr empfehlenswet, auch weil das Café toll war. Freitag waren wir Notting Hill und auf dem Portobello Road Market - ein Straßenmarkt, der mindestens einen Kilometer lang ist und viel bietet. Mein Lieblingsrestaurant ist ein Familienunternemen: Man sieht, wie alles frisch zubereitet wird. Die Londoner Innenstadt bietet Harry Potter-Sehenswürdigkeiten, das Sherklock Homes Museum, die Towerbridge und man kann prima mit der Fähre über die Themse fahren.

Auch der Ausflug nach Brighton am Wochenende war echt schön, 3 Stunden mit dem Zug entfernt. Wir haben uns die Stadt mit den schmalen Gassen näher angesehen und eingekauft. Es gibt dort viele kleine Cafés und Restaurants.

That´s it! Go for it!


Standardkurs / Jugendliche / London / Vereinigtes Königreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt