×

Anreise Von einer Anreise per Bus würde ich grundsätzlich abraten. Bei meiner Sprachreise wurden die Busse gewechselt. Der erste Bus war recht bequem, währendessen man im zweiten Bus kaum richtig sitzen konnte weil zwischen den Sitzen kaum Platz für die Beine war. Für die Anreise: Daumen runter !

Unterkunft Die Residenz war in Ordnung. Durch das saubere Gemeinschaftsbad im Flur habe ich die Leute sofort kennen gelernt und bin in Kontakt mit ihnen gekommen. Die Zimmer besaßen ein eigenes Waschbecken sowie einen Schreibtisch, ein Regal einen großen Schrank und ein Bett. Die Zimmer hatten auf jeden Fall genung Stauraum zu bieten und es ließ sich gut in ihnen leben.

Sprachkurs Im Unterricht fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und weder über noch unterfordert. Durch den Eignungstest befanden sich alle Schüler etwas auf dem selben Niveau. Besonders gefallen hat mir das jeden Tag eine andere Grammatik behandelt wurde, aber diese trotzdem nicht in den Vordergrund rückte. Es wurde sehr viel diskutiert was das anwenden der englischen Sprache enorm vereinfachte. Spitzen Unterricht: Daumen hoch !

Sprachreise insgesamt Vielen Dank für die tolle Zeit in Winchester! Durch die Sprachreise habe ich viele neue Leute kennen und lieben gelernt. Auch unter internationalen Gästen aus Azerbaijan, Rumänien oder Russland habe ich Freunde gefunden. Der Unterricht war interessant und lustig, nicht zu vergleichen mit Schulunterricht. Die Lehrer waren immer bemüht uns den schwierigen Stoff wie Grammatik so einfach wie möglich bei zubringen. Zu jedem Thema haben wir Arbeitsblätter erhalten und nach dem Unterricht hieß es : Freizeit ! Man konnte wählen ob man an Workshops, wie zum Beispiel dem Magazin der Sprachschule, teilnimmt oder sich auf eigene Faust in die Stadt auf einen Shoppingtrip begibt ! Vielen Dank für die tolle Zeit in England! <3


Intensivkurs / Jugendliche / Winchester / Vereinigtes Königreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt