Anreise
Wir haben die kurze Variante der Anreise mit einem Flug ab Hannover gewählt. Auch ein späterer Zimmergenosse flog zufälliger Weise mit. Die Abfertigung, als auch die Flugbegleitung waren völlig unkompliziert. Trotz seiner 11 Lenze war mein Sohn cooler drauf als ich.
Transfer
Der Empfang von JM am Flughafen war völlig unproblematisch. Dann erfolgte die Fahrt mit dem Bus nach Eastbourne. Das Abholen durch die Gasteltern war typisch englisch; sie kamen ~15 min zu spät... :-)
Unterkunft
Lt. Info meines Sohnes, waren die Gasteltern ganz lustig und die Kinder wurden nicht reglementiert. Das Zimmer war typisch englisch klein, die Sanitäranlagen bzw. das Bad völlig ok. Auch am Essen war nichts auszusetzen.
Sprachkurs
Mein Sohn hatte gewisse Vokabeln, die benutzt wurden noch nicht und hatte manchmal Mühe zu folgen. Die vier Stunden Unterricht mit nur einer Pause zwischendurch empfand mein Sohn etwas anstrengend. Die Lehrer haben den Lernstoff gut vermittelt.
Freizeitprogramm
Das Freizeitprogramm war sehr originell und abwechslungsreich. Neben verschiedenen Rallyes, um die Stadt und die Sprache kennen zu lernen, gab es jede Menge Partys, die insgesamt (selbst bei den Jungs) gut angekommen sind. Außerdem waren auch die zahlreichen Ausflüge interessant, so dass keine Langeweile oder Heimweh aufkamen.
Sprachreise insgesamt
-Informationsmaterial und Vorbereitung ausgezeichnet
-Organisation der gesamten Reise sehr gut
-Unterkunft und Betreuung vor Ort ohne Beanstandungen
-Lernerfolg. können wir noch nicht sagen...
Standardkurs /
Jugendliche /
Eastbourne /
Vereinigtes Königreich