Die Unterkunft wurde vor der Anreise noch zweimal veranstalterseitig geändert. Keine Familie, sondern immer Einzelpersonen oder ältere Paare.
Dem ausdrücklich, mehrfach mitgeteilten Wunsch, dass mein Sohn nicht mit anderen deutschen Kindern in einer Unterkunft sein soll, wurde trotz Kt. und ursprünglicher mündlicher Zusage nicht entsprochen. Also wurde in der Unterkunft zwischen den Jugendlichen überwiegend wieder Deutsch gesprochen. Das ist natürlich absolut widersinnig.
Die Sprachschule selbst gab erst nach Beendigung der Reise und auf meinen ausdrücklichen Wunsch eine Bewertung ab und kritisierte die Lernwilligkeit meines Sohns. Warum es nicht gleich nach den ersten Tagen ein feedback gegeben hat, als man hätte noch Einfluss nehmen können, ist mir schleierhaft.
Sohn selbst meinte später, dass der Kurs mit zahllosen Arbeitsblättern überladen gewesen sei.
Schade, teilweise eine vergebene Chance.
Sohn (13) und ein anderes Kind wurden von einem Taxifahrer, der sie morgens an den Quartieren abgeholt hat, kommentarlos am Flughafen ausgeladen. Per Handyanweisung unsererseits und mit eigener Klugheit, haben die Kinder die Flüge erreicht. Der Veranstalter hat sich dafür entschuldigt, aber wie auch bei den anderen Punkten gab, es kein Vorschlag für einen Ausgleich auf Kulanz.
Hätte ich das Bewertungsportal gelesen, wäre ich vorsichtiger gewesen. So hatte mich der Termin (Pfingstferien in Bayern) und das vermeindlich günstige Preis-Leistungs-Verhältnis gelockt. Nie mehr wieder bei diesem Veranstalter.
Was nutzen schnelle, freundliche Antworten, wenn nichts klappt. Offenbar vor allem die Zusammenarbeit mit dem örtlichen Veranstalter.
Standardkurs /
Erwachsene /
Nizza /
Frankreich