×

Anreise Die Anreise hat nix mit dem Veranstalter zu tun, da ich den Flug usw selbst gebucht hab. Der versprochene Fahrer von der Schule war nicht da und seine Rückrufnummer war aus!! Habe dann ein Taxi genommen.

Transfer Transfer hat nicht funktioniert. Es gab auch keine Entschädigung von Linguland!

Unterkunft Zimmerchen hatte ca. 6 qm, und extra Bad ca.3 qm. Die Fenster sind Hawaii typisch ca. 40 x 60 cm, davon 2 Stück. Eine schmale Liege 80 x 160 cm, nix für große Menschen. Die Wohungstür hat oben und unten ca 5 cm große Spalte, so dass Regenwasser, Dreck und Kakerlaken in enormen Mengen rein kann. Zur Begrüßung gab es gleich mal ein Aufmarsch von dicken Braun-grünen Riesenkakerlaken! Habe meine persönlichen Sachen in Tüten verstaut damit sie vor Ungeziefer sicher sind. Die Fenster sind aus Lamellen, lassen sich also nicht schließen, daher hat man Tag und Nacht das Gefühl direkt auf der Strasse zu schlafen. Zum Pech kam dazu das ich im 2. Stock hinter dem Hayatt direkt an der Laderampe wohnte, dort wird von 4 Uhr morgens bis 20 Uhr geliefert! Die ersten Tage habe ich in der Schule echt durchgehangen, aus rnSchlafmangel und Eckel. rn

Sprachkurs Schon oben beschrieben. Kurs ist eher langweilig und unbrauchbar. Größten Wert wird auf grammar gelegt. Wenig Konversation, Aussprache und Rollenspiele. Schneller Durchlauf der Kategorien. Zu viel Asiaten in den Klassen die man kaum verstehen kann.

Sprachreise insgesamt Nicht empfehlenswert. Werde noch mal nach Hawaii fliegen aber mit einem anderen Veranstalter. Nach Rückruf bei Linguland um die Probleme zu besprechen, ist gerade keiner zu sprechen der helfen kann. Nur noch Praktikanten im Büro. Da der Großteil aller Studis in unserem Hotel ausgezogen ist, wird wohl was nicht stimmen mit der Bruchbude!


Standardkurs / Erwachsene / Honolulu / Vereinigte Staaten

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt

Eine von 13 Bewertungen für Linguland