×

Anreise Easy! Flug war auch nicht lang

Transfer Kein Problem, hat so ne halbe Stunde gedauert

Unterkunft Also ich war in der Schulresidenz in Sliema und die war echt nicht übel. Wir waren zu dritt im Zimmer und meine Mädels im Zimmer waren mega lieb. Wir hatten ein eigenes Bad und das Zimmer hatte Klima - was echt wichtig ist! Auch sehr fein: Auf dem Dach gabs einen kleinen Pool. Essen war ok. Gut fand ich, dass wir morgens nicht ewig zur Schule gebraucht haben, die Residenz ist wirklich nur 2,3 Minuten weg.

Sprachkurs Ich hatte jetzt echt keine großen Erwartungen, aber der Kurs war besser als gedacht. Es gab einen Einstufungstest, vor dem ich schon Horror hatte, verlief aber doch stressfrei. Die Lehrer waren auch nett, so nett wie Lehrer halt sein können. Hat Spaß gemacht und nicht genervt. Der Unterricht war immer vormittags, nachmittags war dann frei.

Freizeitprogramm Jaaa es gibt schon einiges zu machen, muss man aber nicht und meine Mädels und ich waren halt eher auf Strand und relaxen aus. Die Jungs waren da beim Kajakfahren und was weiss ich, wir haben lieber am Strand gechillt und waren auch mal in Valletta zum sightseeing machen.

Sprachreise insgesamt Kommentar zur Reise--ok, ich fand es wirklich gut was aber auch daran lag, dass ich die besten Roomies der Welt im Zimmer hatte. Malta ist eine ganz gute Insel, es gibt auch Party aber eben nicht Mallorcamäßig, sondern eher geschmeidig und zu sehen gibt es auch genug. Leider gibts nicht soo viele Sandstrände auf Malta, aber das Wasser ist halt schon sehr geil. Und ja, ich hab mein Englisch auch verbessert. Intensivkurs wäre mir aber zu stressig gewesen, Standard hat total gereicht.

Verbesserungsmöglichkeiten Größerer Pool auf dem dach -nee nur spaß


Standardkurs / Jugendliche / Sliema / Malta

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt