Transfer
War leider sehr unorganisiert. Hätte mir die 70€ sparen könne. Zu dem wäre ein Taxi weit aus günstiger gewesen.
Unterkunft
Das Apartment ist im Viva Tower, eine Art Hotel mitten in Downtown. Daher ist die Lage perfekt. Ebenfalls benötigt man nur 10-15 min zur Schule. Das Apartment ist echt sehr gut. Die Küche ist top sowie das Badezimmer. Ebenso der View auf die Stadt und das Meer. Dennoch gab es 2 Punkte die mir nicht gefallen haben. Die Betten waren sehr unbequem, teilweise einfach nur hart. Des Weiteren ist das Internet schlecht, Skypen oder sonstiges war kaum möglich.
Sprachkurs
Der Intensivkurs wäre nicht nötig gewesen, da die extra stunden nur über eine Internetplattform vermittelt werden. Diese habe ich auch genutzt und sie hat mir auch geholfen, dennoch kann ich nicht verstehen wie dafür geld verlangt werden kann. rnDies ist bei anderen Sprachschulen von Vorteil.
Sprachreise insgesamt
Die Sprachreise war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg und ich würde es sofort wieder machen. Mein Englisch hat sich in 5 Wochen echt schnell verbessert und ich konnte einiges lernen. Ich wäre am liebsten für eine längere Zeit dort geblieben. Ebenso war es sehr interessant das Land, die Stadt und die Kultur kennenzulernen und neue Freundschaften aus aller Welt zu schließen.
Allerdings benötigt dies auch ein gewisses Kleingeld! Wenn man dieses aber aufbringen kann, ist es wohl die beste Gelegenheit um Englisch zu lernen und ein wenig von der Welt zu sehen, denn man hat auch genug Freizeit um Aktivitäten zu unternehmen.
Intensivkurs /
Erwachsene /
Vancouver /
Kanada