×

Anreise Ich habe meinen Flug und meinen Transfer vom Flughafen selbst gebucht.

Unterkunft Ich war mit meiner Gastfamilie sehr zufrieden. Mir wurden zwei Mahlzeiten am Tag zur Verfügung gestellt und wir haben stets im Voraus unkompliziert kommuniziert wann ich wieder Zuhause bin und wann es Essen gibt. Ich habe mir das Zimmer mit meinem Bruder geteilt, der auch einen Sprachkurs bei EF gebucht hatte. Jeder von uns hatte ein sehr gutes Bett und einen eigenen Schrank, außerdem gab es WLAN und wir durften die Küche frei nutzen. Die Unterkunft war sehr sauber und wir sind beide sehr zufrieden. Die Unterkunft lag in einem der Nachbarorte Brightons, war aber dank des gut ausgebauten Bussystems sehr leicht zu erreichen. Es war sehr gut, das die Privatunterkunft im Preis mit enthalten war, so musste man sich nicht darum kümmern und konnte sich auf die Reisevorbereitungen konzentrieren. Meine Gastfamilie war sehr nett und hilfsbereit und konnte durch Erfahrungen mit anderen EF Schülern viele Fragen beantworten und Tipps geben. Ich bin sehr froh die Privatunterkunft gebucht zu haben.

Sprachkurs Mein Intensivkurs hat mir großen Spaß gemacht. Die Lehrer waren super motiviert und haben authentisch und mit viel Freude die Themen gut vermittelt. Wir haben im Unterricht viel in Gruppen gearbeitet, was die Kommunikation und das Üben der Sprache ungemein gefördert hat. Das EF Set System mit den Arbeitsmaterialen und den Tests jede Woche, die den Entwicklungsstand zeigen, hat mir sehr gut gefallen. So hatte ich immer meinen Fortschritt im Blick und hatte sogar die Möglichkeit zweimal in ein höheres Level aufzusteigen auf Empfehlung meiner Lehrerin hin und wegen des Ergebnisses meines Progress Tests. Der Intensivkurs bestand zum größten Teil aus General English Lessons, wo wir Unterricht in der gleichen Klassen mit Studenten des selben Levels hatten. Dort haben wir unser Englisch generell verbessert, unseren Wortschatz erweitert und Grammatik gelernt. Dazu kamen SPIN Courses (Special Interest Courses), Fächer, die unseren Interessen angepasst waren und iLab Stunden, wo wir mit der EF Software selbständig an Computern gelernt haben. Ich finde das System von EF super cool und es ist echt gut, um so schnell wie möglich die neue Sprache zu lernen und zu verbessern.

Freizeitprogramm Am Activity desk konnte man sich stets inspriration für freizeitaktivitäten holen. Das angebot war sehr groß. Man konnte Reisen, aber auch kurzausflüge machen sowie unzählige sportangebote wählen.

Sprachreise insgesamt Ich bin im Sommer 2018 mit meinem jüngeren Bruder für zwei Wochen nach Brighton, ins schöne Südengland, gereist und habe dort einen zweiwöchigen Sprachkurs belegt. Es war wirklich ein großartiger Sommer! Es war unglaublich spannend mit gleichaltrigen Schülern von der ganzen Welt zusammen die Sprache auf eine so lockere Art zu lernen. Man hat sich einfach auf dem Gang angesprochen und dann Nachmittage und Abende miteinander verbracht, dabei Spaß gehabt, Freunde gewonnen und neben bei Englisch gesprochen. Es wurde einfach nie langweilig da man auch immer beim Activity Desk vorbeischauen konnte und die Möglichkeit hatte neue Sachen wie Kanufahren oder LaserTag auszuprobieren. Die Reise an sich hat mir auch unglaublich dabei geholfen das selbständige Reisen zu lernen. Ich habe zum ersten Mal Flug und Zugfahrt von Heathrow zu meiner Unterkunft selbst gebucht und konnte so schon direkt in das englische Leben eintauchen. Mein Englisch hat sich innerhalb dieser zwei Wochen dank des Intensivkurses extrem verbessert. Im Unterricht wurde viel auf Kommunikation und das Reden im Allgemeinen Wert gelegt und mit schriftlichen und grammatikalischen Übungen haben wir dann das ganze gefestigt. Die Lehrer haben uns super betreut und die praxisorientierten Themen haben das Ganze echt gut abgerundet. Ich habe das Angebot der Privatunterkunft genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Meine Gastfamilie hat in einem der Nachbarorte gewohnt, aber durch die guten Busverbindungen in Brighton & Hove war es sehr leicht in die Stadt zu kommen. Nach dem Unterricht haben wir uns meistens mit Freunden getroffen und sind an den Strand gegangen, waren shoppen am ChurchillSquare oder haben Brighton Pier erkundet, wo es viele Essenstände, Fahrgeschäfte und Spielhallen gab. Brighton liegt direkt am Strand und alle ist ganz nah beieinander. Von der Sprachschule konnte man entlang der Seafront zum Pier oder gleich in die Stadt laufen. Bei Fragen bezüglich Freizeitaktivitäten oder Hilfe beim Buchen von SIMkarten etc. konnte uns das EFTeam helfen und wir wurden immer unterstützt. Ich bin total glücklich über die Entscheidung meine Sprachreise mit EF gemacht zu haben, da alle meine Erwartungen übertroffen wurden. Es war ein tolles Umfeld, eine traumhaft schöne Stadt und echt coole Leute! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Momente und Erinnerungen die ich dort gesammelt habe sind einzigartig! Ich danke EF für eine der tollsten Reisen die ich bis jetzt gemacht habe und das war definitiv nicht die letzte mit EF! Ich hoffe jeder von euch hat auch die Möglichkeit ein solches Erlebnis zu haben. Liebe Grüße, Karo :D


Intensivkurs / Jugendliche / Brighton / Vereinigtes Königreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt