×

Unterkunft Ich hatte das Glück in einer tollen Gastfamilie die 6 Wochen verbringen zu können. Das Ehepaar stammte zwar nicht aus England, lebte aber schon lange dort. Die Familie kümmerte sich sehr gut um uns. Mit mir war noch eine andere Sprachschülerin dort. Die Eingewöhnung war für mich schon nach 2 - 3 Tagen abgeschlossen. Am Anfang hatten wir ein kurzes Gespräch über die Regeln im Haus, es wurden alle meine Fragen beantwortet und Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteil gezeigt. Da ich jeden Tag ähnliche Sachen gemacht habe, habe ich mich schnell alleine zurecht gefunden und brauchte auch keinen Stadtplan mehr. Insgesamt war die Lage ausgezeichnet, da ich mit dem Bus, je nach Verkehrslage nur ca. 25 Minuten zur Schule hatte. Auch die Ausstattung der Unterkunft war sehr gut. Da hilft man dann auch mal gerne bei der Hausarbeit mit oder kocht ein typischen Gericht aus dem eigenen Land.

Sprachkurs Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Fortschritte mache. Kein Vergleich des Englisch Unterichts in einer deutschen Schule. In der EF Sprachschule Manchester habe ich Methoden kennengelernt, mit denen ich Vokabeln schneller lernen und vor allem auch merken kann. Wir haben viel geschrieben, CD gehört und Filme geschaut und gelesen. Als Unterstützung haben wir unter anderem Aufgaben im Buch bearbeitet, Vokabeln mit vielen tollen Spielen neu gelernt und Rollenspiele gemacht und so das freie Sprechen geübt. Die Themeninhalte waren sehr vielfältig und interessant. Es war teilweise sehr lebensnah, wie z. B. das Schreiben einer Bewerbung, Spielregeln erklären, Buchen eines Hotels, Arztbesuch und vieles andere mehr. Zudem konnte ich meine Aussprache gut im iLab verbessern.

Sprachreise insgesamt Die Lehrer waren sehr gut und konnten die Inhalte abwechslungsreich und interessant vermitteln. Es gab auch immer einen Ansprechpartner und es wurde schnell geholfen. Durch Tests wurde auch der Lernfortschritt ermittelt und das Level zu wechseln war ebenfalls kein Problem. Die Schule war sehr gut Ausgestattet, mit z. B. Computerräumen, Essensräumen, Cafeteria, Räume zum lernen oder Hausaufgaben machen und es gab einen großen Platz zum Treffen u. ä. vor der Schule. Die Klassenräume waren hell und durch die Gestaltung gut für das Lernen. Es gab eine große Tafel und einen Beamer. Montags kamen immer neue Schüler in die Klassen, so das man viele neue Leute kennenlernen konnte. Ich würde jederzeit wieder mit EF ins Ausland.


Intensivkurs / Erwachsene / Manchester / Vereinigtes Königreich

Details zur Bewertung

Veranstalter
Schule
Kurs
Unterkunft
Stadt