×
27 Nov 11:12
« zurück zu Sprachreiseveranstalter

Eine Fremdsprache lernen oder verbessern, ohne stundenlang allein Vokabeln und Grammatik zu lernen? Eine fremde Kultur hautnah erleben und dabei jede Menge interessanter Leute kennenlernen? Für eine Sprachreise gibt es viele Gründe. Die Auswahl der richtigen Sprachschule ist dabei nur ein Schritt unter vielen. Hier erfährst du, was es noch zu beachten gilt.

Sprachschule gefunden - und dann?

Du hast eine Sprachschule gefunden, deren Konzept dir zusagt? Gratulation! Allerdings liegt der schwierigste Teil noch vor dir, da An- und Abreise sowie Unterkunft noch organisiert werden müssen. Ohne die entsprechenden Kenntnisse der Landessprache ist das meist kaum zu bewerkstelligen. Wobei man, wenn man die Sprache bereits perfekt beherrschen würde, sich nicht für eine Sprachreise ins entsprechende Land entschieden hätte. Die Lösung: Sprachreiseveranstalter. Das sind auf Sprachreisen spezialisierte Agenturen, die die komplette Organisation übernehmen. Die meisten Sprachschulen arbeiten mit einem dieser Veranstalter zusammen. Viele Sprachreiseveranstalter haben auch eigene Sprachschulen. Weitere Informationen zu den Veranstaltern und Sprachschulen findet man auf Sprachreisen.org.

Sprachschule und Reisekosten im Paket

Neben der erleichterten Organisation bieten Sprachreiseveranstalter einen weiteren Vorteil: Da es sich um spezialisierte Unternehmen handelt, können sie die Sprachreise Kosten meist niedriger halten, als dies eine Privatperson könnte. Die Zusammenarbeit mit Sprachschulen, Airlines und anderen Reiseunternehmen zahlt sich eben aus. Je nachdem was die Sprachschule für dich kosten darf, gibt es bei den meisten Anbietern auch Komplettpakete in unterschiedlichen Preiskategorien. Neben dem Reiseziel sind dabei die Ausstattung der Unterkunft und das Zahlenverhältnis Lehrer-Schüler in den Lerngruppen die ausschlaggebenden Faktoren. Außerdem gehören auch Ausflüge und andere Aktivitäten zum Programm. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Anbieter, dass sich ein ausgiebiger Vergleich auf Sprachreisen.org lohnt. Schließlich soll dein Sprachurlaub perfekt ablaufen!

Wähle deine Sprachschule aus

Um Interessierten einen schnellen und präzisen Überblick zu verschaffen, wurde das Portal Sprachreisen.org ins Leben gerufen. Hier findest du viele Anbieter von Sprachreisen auf einen Blick und findest mit Sicherheit eine Sprachreise nach deinem Geschmack. Das breite Angebot an Sprachreisen lässt sich nicht nur nach der zu erlernenden Sprache, sondern auch nach Zielort, Kursart und weiteren Kriterien sortieren. Bei jedem Sprachreisepaket wird zudem genau aufgelistet, was es alles beinhaltet. Nie waren die Auswahl und die Buchung von Sprachreisen so einfach und komfortabel wie heute. Dein einziger Job? Koffer packen und losfahren!

Auf der Suche nach einem Sprachreiseveranstalter? Jetzt kostenlos Kataloge der einzelnen Veranstalter nach Hause bestellen und die Sprachreisen Angebote direkt vergleichen!

EF  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.4 / 676 Bewertungen
Sprachcaffe  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.1 / 155 Bewertungen
Panke  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.3 / 121 Bewertungen
Matthes  
Sprachreisen für Schüler/Jugendliche
4.4 / 99 Bewertungen
Dr. Steinfels  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.5 / 69 Bewertungen
iSt  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.1 / 55 Bewertungen
StudyLingua  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
4.6 / 7 Bewertungen
Kulturwerke  
Sprachreisen für Erwachsene, Schüler/Jugendliche
0.0 / 0 Bewertungen